Um Abkürzungen, zentrale Begriffe oder Quellenangaben klar und effektiv in Knowledgeworker Create zu integrieren und später leicht wiederzuverwenden, nutzen Sie bitte die Funktionen zur Einbindung von Glossarbegriffen und Referenzen über die Einstellung am Text:


Hervorhebung der Textformatierungsoptionen für Referenzen und Glossarbegriffe


Wie bei allen wiederverwendbaren Elementen in Knowledgeworker Create werden Änderungen, die an einem Glossarbegriff oder einer Referenz vorgenommen werden, automatisch auf alle Stellen übertragen, an denen dieser Begriff oder diese Referenz wiederverwendet wird.


Glossarbegriffe 

Häufig verwendete Abkürzungen oder Fachbegriffe können zentral über ein Glossar verwaltet werden. Lernende sehen den Begriff farblich hervorgehoben und erhalten durch Klicken oder Darüberfahren weitere Informationen dazu.


So legen Sie Glossarbegriffe in Knowledgeworker Create an:

  1. Markieren Sie den Begriff und wählen Sie das Glossar-Symbol in den Textformatierungsoptionen aus.
  2. Die Glossar-Bibliothek öffnet sich: Weisen Sie entweder einen bestehenden Begriff zu oder fügen Sie über den Button "Neuen Glossareintrag anlegen" einen neuen Begriff hinzu.
  3. Passen Sie die Informationen an, indem Sie neue Daten hinzufügen oder bereits eingetragene Begriffe gegebenenfalls ändern:
    • Tab Meta-Informationen: Meta-Titel

      Der Meta-Titel ist für die Lernenden nicht sichtbar. Neben dem Glossarbegriff können Sie bspw. auch Informationen eintragen, die die Organisation Ihrer Glossarbegriffe unterstützen.

    • Tab Glossarbegriff: Begriff, Definition und ggf. Abkürzung

    • Mit einem Stern markierte Felder sind Pflichtangaben.


Jetzt ist der Glossarbegriff für das markierte Wort hinterlegt und wird entsprechend angezeigt.

Ansicht des Glossarbegriffs ESG aus Lernersicht


Referenzen

Referenzen listen Quellen- und Literaturangaben auf. Durch Klicken oder Darüberfahren einer abgekürzten Referenz erscheint die vollständige Angabe.


So legen Sie Referenzen in Knowledgeworker Create an:

  1. Setzen Sie den Cursor an die gewünschte Stelle im Text und wählen Sie das Referenz-Symbol in den Textformatierungsoptionen aus. 
  2. Die Referenz-Bibliothek öffnet sich: Weisen Sie entweder eine bestehende Referenz zu oder fügen Sie über den Button "Neue Referenz anlegen" eine neue hinzu.
  3. Bearbeiten Sie die Details: Im Tab Allgemein tragen Sie die Kurzbezeichnung, den Typ der Referenz, z.B. Internetquelle, und weitere Angaben ein.


So wird die Referenz für Lernende angezeigt:

Ansicht der Referenz für die Definition von ESG aus Lernersicht