Benachrichtigungen werden von Knowledgeworker Share nicht alle auf einmal verschickt, sondern in Stapeln der Reihe nach abgearbeitet, um eine Überlastung der Server zu verhindern. Erfahren Sie in diesem Artikel, was die Statuswerte beim Versand der Benachrichtigungen bedeuten. 


Welche Benachrichtigungen ausgelöst wurden und ob diese bereits von Knowledgeworker verarbeitet und versendet wurden, können Sie unter Administration > Benachrichtigungen > Log überprüfen. Die Spalte "Status" zeigt dabei den aktuellen Verarbeitungsstatus an.


StatuswertErklärung
NeuEin Auftrag zum Versenden einer Benachrichtigung wurde erstellt und wartet auf Abarbeitung.
GesendetEine Benachrichtigung wurde auf dem definierten Kanal erfolgreich versendet. Erfolgreich bedeutet, dass beim Versenden kein Fehler im Knowledgeworker Share aufgetreten ist. Dies trifft jedoch keine Aussage darüber, ob eine Benachrichtigung beim Empfänger angekommen ist.
EmpfangenBenachrichtigung wurde vom Nutzer empfangen (z.B. bei Verwendung eines Trackingpixels in der E-Mail).
FehlgeschlagenBeim Senden der Benachrichtigung ist ein Fehler aufgetreten, diese wird zurückgelegt und beim nächsten Abarbeitungsintervall wird ein erneuter Versuch gestartet (maximal 15 Versuche).
AbgebrochenDie Benachrichtigung wurde bereits 15 mal erfolglos versucht zu versenden, es ist ein kritischer Systemfehler beim Verarbeiten der Benachrichtigung aufgetreten. Der Empfänger der Benachrichtigung kann nicht identifiziert werden.
In BearbeitungDie Benachrichtigung wurde für die Bearbeitung ausgewählt und wird im aktuellen Abarbeitungsintervall verarbeitet.